Rücker + Schindele arbeitete auf dem INCOSE International Workshop mit.

27. bis 30. Januar 2024 in Torrance, LA, Kalifornien, USA

Rücker + Schindele arbeitete auf dem INCOSE International Workshop mit.

Der internationale Workshop der INCOSE in den USA ist die Systems Engineering Veranstaltung, um den State of the Art im Systems Engineering mitzugestalten. Der Workshop ist keine Konferenz im klassischen Sinne mit Vorträgen und Tutorials, sondern besteht aus vier vollen Workshop-Tagen, an denen Systems Engineers aus aller Welt zusammenarbeiten, um einen tatsächlichen Beitrag zu leisten.

Als eine der führenden Beratungen im Systems Engineering gestalten wir mit unseren Kunden vor allem die Arbeitsweisen in den frühen Phasen der System- und Produktentwicklung. Durch vorgelagerte Aktivitäten (Frontloading) lassen sich die Risiken und Schwachstellen antizipieren und die Systeme über den gesamten Systemlebenszyklus erfolgreich entwickeln.

Daher ist der internationale Workshop eine wichtige Plattform für uns, um uns mit Experten aus aller Welt auszutauschen und vor allem aktiv Systems Engineering mitzugestalten.

Folgende Themen standen in diesem Jahr im Fokus:

  • Safer Complex Systems
  • FuSE: Shaping the Future of Systems Engineering
  • MBSE (Model-Based Systems Engineering) workshop

Vier spannende und sehr produktive Tage sind schnell vergangen und wir sind dankbar für den anregenden und spannenden Austausch mit den Experten im Systems Engineering.
Mit vielen Eindrücken im Gepäck freuen wir uns darauf, die neuen Erkenntnisse direkt in unseren Projekten anzuwenden. Weitere Informationen zu unseren Leistungen im Systems Engineering: https://www.RundS.de/Leistungsspektrum/Systems-Engineering.html

Wir wollen die für Sie wichtigsten Informationen und Services bestmöglich bereitstellen. Um uns dies zu ermöglichen, benötigen wir Ihr Einverständnis, dass wir mit Hilfe des Web-Analyse-Tools „Matomo“ eine anonymisierte Auswertung Ihres Besuchs zu statistischen Zwecken erstellen und auswerten dürfen. Sie können Ihr Einverständnis jederzeit auf der Datenschutzseite ändern, andernfalls gilt es für zwölf Monate.