STUVA 2019 mit Rekordbesucherzahlen

Wir waren mit einem Messestand vor Ort

Mit 2.000 Teilnehmern war die diesjährige STUVA-Expo mit STUVA-Tagung in Frankfurt sehr gut besucht und brach alle Besucherrekorde. Rücker + Schindele war mit einem Messestand vor Ort, um das Unternehmen und unsere „Kompetenz in Tunnel“ zu präsentieren.

An zwei Messetagen konnten wir uns mit vielen Auftraggebern, Kunden und Geschäftspartnern austauschen, über innovative Techniken und Ideen diskutieren und uns über laufende und zukünftige Projekte informieren.

Parallel hierzu fanden viele spannende Vorträge rund um die Themen Tunnelbau, Tunnelbetrieb und -planung statt. Herausragend waren die Berichte zum Projekt U5 Mitte in Hamburg, an dem Rücker + Schindele im Auftrag der ARGE Schüßler-Plan, WTM und ISP gerade arbeitet. Den Eröffnungsvortrag hielt Dr.h.c.mult. Gerhard Schröder, Bundeskanzler a.D., zum Thema „Politische und wirtschaftliche Perspektiven in Deutschland und Europa“. Auch der Festabend bot bis in die frühen Morgenstunden viele Gelegenheiten zum Netzwerken.

Die STUVA als der Branchentreff für Tunnel und Infrastruktur ist für uns als Experten für Technische Tunnelausrüstung, Planung und Tunnelsicherheit eine wichtige und erfolgreiche Plattform, die bei uns einen festen Platz im Terminkalender hat. Wir bedanken uns für die gelungene Veranstaltung und freuen uns jetzt schon auf die STUVA 2021.