Nominierung zum Deutschen Lichtdesign-Preis 2023

Die Paul-Heyse-Unterführung ist unter den Finalisten.

Paul-Heyse-Unterführung
Paul-Heyse-Unterführung
Paul-Heyse-Unterführung
Paul-Heyse-Unterführung

Die Paul-Heyse-Unterführung in München erstrahlt seit April 2022 in neuem Glanz. Die Lichtdesigner von Day & Light haben das überzeugende Lichtkonzept für die künstlerische Beleuchtung erarbeitet. Rücker + Schindele war verantwortlich für die elektrotechnische Planung und für die technische Beleuchtung der Straße sowie des Rad- und Fußwegs.

Wir drücken die Daumen, dass die Paul-Heyse-Unterführung in diesem Jahr in der Kategorie „Außenbeleuchtung / Öffentliche Bereiche“ das Rennen macht.

Projektbeteiligte:

  • Bauherr: Landeshauptstadt München
  • Gestalterische Beleuchtung: Day & Light
  • Architekt: Lang Hugger Rampp GmbH
  • Bauingenieure: SSF Ingenieure AG
  • Elektroplanung: Rücker + Schindele Beratende Ingenieure GmbH

Die Gala zur Preisvergabe „Der Deutsche Lichtdesign-Preis 2023“ wird am 4. Mai 2023 im Vogel Convention Center in Würzburg stattfinden.

Wir wollen die für Sie wichtigsten Informationen und Services bestmöglich bereitstellen. Um uns dies zu ermöglichen, benötigen wir Ihr Einverständnis, dass wir mit Hilfe des Web-Analyse-Tools „Matomo“ eine anonymisierte Auswertung Ihres Besuchs zu statistischen Zwecken erstellen und auswerten dürfen. Sie können Ihr Einverständnis jederzeit auf der Datenschutzseite ändern, andernfalls gilt es für zwölf Monate.