IT-SA 2019: Rücker + Schindele nahm an Europas führender IT-Security-Fachmesse teil

IT-Security-Messe und -Kongress vom 08. bis 10. Oktober 2019 in Nürnberg

Rücker + Schindele besuchte Europas größte IT-Security-Messe in Nürnberg, um sich über die neuesten Trends und Innovationen am Markt zu informieren.

Rund 750 Aussteller aus 25 Ländern präsentierten ihre Produkte und Services für Sicherheitslösungen und stellten in verschiedenen Vortragsreihen die aktuellen Herausforderungen der Branche dar. 

Wiederholt bot uns die IT-SA die Möglichkeit, unsere eigenen Meinungen zum Thema IT-Security mit denen des Marktes abzugleichen.
Interessant und erfreulich gleichermaßen ist hierbei die Tatsache, dass unsere Idee „IT-Security liegt in der Verantwortung der Gemeinschaft“ bestätigt wurde. Es ist ein deutlicher Trend dahin zu verspüren, dass Wettbewerber untereinander verstärkt auf Zusammenarbeit setzen, um die jeweiligen Fachexpertisen in hybriden Lösungen für eine möglichst vollständige Security zur Verfügung stellen zu können.

Ein sehr erfolgreiches und informatives Event, das wir uns bereits für nächstes Jahr wieder in den Kalendern vorgemerkt haben.