Energie vernetzt – wir waren mit dabei!

Rücker + Schindele hält Vortrag: „Einsatz von Wärmepumpe und Eisspeicher zur optimierten Energieversorgung eines Verwaltungsgebäudes“

Vortrag auf der Energie vernetzt
Messestand Energie vernetzt
Vortrag auf der Energie vernetzt

Nach einer langen Corona-Pause haben wir uns sehr gefreut, heuer wieder an der Kontaktmesse der Hochschule München teilzunehmen: Am Dienstag, den 24. Mai 2022 fand die Karrieremesse der Energie- und Gebäudetechnik-Branche in Bayern statt. Rücker + Schindele war mit einem Messestand vor Ort, um Studierende persönlich kennenzulernen.

Zudem hielt unsere Kollegin Anja Kasmannshuber einen Vortrag zur klimaoptimierten Energieversorgung eines Verwaltungsgebäudes. Am Beispiel eines aktuellen Projekts wurde die geplante Technische Gebäudeausrüstung (TGA) vorgestellt. Eine Besonderheit ist dabei der integrierte Eisspeicher, der im Mittelpunkt der Energieversorgung des Gebäudes steht und eine besondere, regenerative und innovative Art der Wärme- und Kältespeicherung darstellt. Anhand der verschiedenen Betriebsweisen des Eisspeichersystems wurde auch auf die zugehörige Mess-, Steuer- und Regelungstechnik (MSR) eingegangen, die maßgeblich für die optimale Energieversorgung des Gebäudes sorgt. Nach dem Vortrag wurde am Messestand zum Auffüllen des persönlichen Eisspeichers Eis verteilt.

An unserem Messestand empfing unser Recruiting- und Expertenteam alle interessierten Studierenden und stellte das Unternehmen im Detail vor. In vielen persönlichen Gesprächen erhielten die Studenten und Absolventen Einblick in unsere individuellen Karrieremöglichkeiten. Egal ob als Werkstudent oder als Berufseinsteiger – bei Rücker + Schindele gibt es verschiedenste Möglichkeiten, um den Karriereweg im Bereich der Technischen Ausrüstung zu starten. Auch als Partner für Abschlussarbeiten stehen wir gerne zur Verfügung.

Vielen Dank an die Veranstalter für diesen gelungenen Karrieretag!